Einzelcoaching

Führungskräfte-Coaching

>>Was, wenn die goldene Mitte nicht mehr glänzt?

Von oben wird gedrückt, von unten wird gezogen: Das mittlere Management als Team-, Abteilungs- oder Bereichsleiter ist eine besonders herausfordernde Position. Geraten die verschiedenen Kräfte aus der Balance, verliert sich schnell die Stabilität.

In meiner Coaching-Arbeit habe ich mich genau auf die Ansprüche von Führungskräften in Sandwich-Positionen spezialisiert.

Mit einem differenzierten Verständnis für die Belange dieser Klienten begleite ich effizient und dennoch hochsensibel durch Phasen der Unklarheit, Unsicherheit oder Neuorientierung.

Mein Ziel ist es, die Führungskraft auf dem kürzesten Weg an ihr Ziel zu bringen. Dafür wird nichts banalisiert, aber auch nichts heroisiert. Entscheidend ist es, Veränderungen anzustoßen, damit persönliche Weiterentwicklung ganz pragmatisch möglich wird – und die Führungskraft in ihrer Rolle wirklich ankommen kann.

EFFEKTE:

  • Schneller Klarheit über das Kernproblem und wirksame Lösung
  • Souveräne Haltung der Führungskraft gegenüber dem „Phänomen“ Veränderung
  • Nachhaltige Veränderung statt kurzfristiger Symptom-Bekämpfung
  • Führungskraft kommt dauerhaft zurück auf ihr volles Leistungsniveau
  • Klarheit der Führungskraft über die eigenen Kompetenzen